Theater 2010

Weitere Bilder hier klicken

Es war zum Lachen!

Die Hausmeisterin beim Kolping Theaterabend im Gemeindesaal

Ausverkauftes Haus am Samstag bei der Theatervorstellung der Laienspielgruppe „D`kulissaschiabr“ des TV Holzheim bei der Kolpingsfamilie Eislingen im Gemeindesaal St.- Elisabeth an der Königstraße. Unter den Besuchern waren alle vier Bürgermeisterkandidaten, teils mit Ehepartner und dem Nachwuchs zu sehen. Bereits kurz nach der Saalöffnung und der Versorgung der Besucher mit Getränken sowie den bereits seit Jahren bekannten und geschätzten, sehr bekömmlichen Speisen, spielte das Ehepaar Schifferer in gewohnter Weise zur Verkürzung der Wartezeit mit bekannten Liedern und Musikstücken auf.

Dass der Beginn des Ruhestandes auch seine Schwierigkeiten mit sich bringen, und den Ablauf eines Familienlebens gehörig durcheinander wirbeln kann, war Thema der verzwickten Geschichte, die als lustiger Schwank in drei Akten aufgeführt wurde. Dass die Spieler mit Freude bei der Sache waren, spürte das Publikum und zeigte dies mit anerkennendem Beifall am Ende der Vorstellung.

So waren am Ende des Abends nicht nur lobende Worte der vier Bürgermeisterkandidaten Frau Haas, Herrn Heininger, Herrn Rössner sowie Herrn Hemmerich an die Spieler der Laiengruppe sowie den fleißigen Mitgliedern der Kolpingsfamilie Eislingen zu vernehmen. Auch viele Stimmen aus den Reihen der Besucher sprachen den Mitgliedern und Freunden der Kolpingsfamilie Eislingen ihr Lob und den Dank für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Januarabends aus.