Mitgliederversammlung 2008

(gf) Am Samstag, den 8. März fand im Kolpingheim die 56. Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Eislingen statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Dworak gab Präses Siegfried Riedmüller einen Geistlichen Impuls und gedachte der Toten unserer Kolpingsfamilie und des Zupforchesters.

In seinen Ausführungen erinnerte er an den vor wenigen Tagen begangenen Pilgerweg und an Wegegabelungen die passiert wurden. Man muss sich entscheiden wohin es gehen soll. In solchen Situationen ist es hilfreich von Gott oder von wohlgesinnten Menschen einen Fingerzeig zu bekommen.
In den folgenden Rechenschaftsberichten ließen die verschiedenen Gruppenleiter das vergangene Jahr Revue passieren und gaben eine Vorschau auf das laufende Jahr. Monika Busch, die den Verkauf von fair gehandeltem Kaffee leitet, konnte von einem Spendenbetrag von 50 € berichten, welcher spontan an das Indienprojekt des verstorbenen Pfarrers  Augustinus Wauben überwiesen wurde.
Nach dem Vortrag der Kassenberichte durch die verantwortlichen Kassiere konnte der Kassenprüfer Oliver Hofmann für alle drei Kassen eine einwandfreie Führung bestätigen. Er erklärte, er habe zusammen mit Iris Grimm alle Konten und Belege geprüft. Er beantragte dann auch die Entlastung der Kassiere und des gesamten Vorstandes.
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Mit vielen aufmunternden Worten dankte Präses Siegfried Riedmüller allen für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.
Da der Präses schon bis zum Jahr 2009 gewählt ist, stand noch die Neuwahl aller Vorstandsämter und der Kassenprüfer an.
Der neu gewählte Vorstand - durch anklicken vergößernGewählt wurden einstimmig:
Vorsitzender:    Martin Dworak
Stellvertretender Vorsitzender: Günther Weber
Stellvertretende Vorsitzende:  Roswitha Rapp
Schriftführer:    Richard Hollnaicher
Kassier:    Günter Lang
Beauftragte für Jugendarbeit:  Iris Grimm
Kultur und Freizeit:   Bodo Staudenmaier
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Gerhard Frank
Programmkoordinator:  Karl-Heinz Hild
Heimwart:    Walter Bräunle
Leiterin Gymnastikgruppe:  Renate Ziegler
Beisitzerin:    Daniela Staudenmaier

Kassenprüfer:    Marga Frank und Oliver Hofmann

Weiter gehören dem Vorstand an:
Ehrenvorsitzender:   Hans Busch
Präses:     Diakon Siegfried Riedmüller
Vertreterin des Zupforchesters: Helga Bräunle.

Auf dem Bild der Vorstandsgruppe fehlen: Günther Weber, Iris Grimm, Renate Ziegler.