Eckehard Wöller im Gespräch

Eckehard Wöller(gf) Eckehard Wöller ist der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Gemeinderat der Stadt Eislingen. Die Kolpingsfamilie Eislingen hatte ihn eingeladen, um mit ihm über aktuelle Fragen, welche die Stadt betreffen, zu sprechen.
In seiner Einführung machte Eckehard Wöller einen großen Bogen über die „Große Politik“ bevor er auf die örtlichen Themen einschwenkte. In der Diskussion wurde klar, dass der Begriff: „Große Politik“ nicht gleichbedeutend mit großartiger Politik ist. Ortsbezogene Themen waren: Die vergangene Bürgermeisterwahl, der geplante Rathausneubau und seine Finanzierung, und die zukünftige Verkehrsplanung.
Einige Gesprächsteilnehmer konnten ihren Kropf leeren und Dinge ansprechen, die ihnen in der Stadt nicht gefallen. Herr Wöller konnte viele Fragen beantworten und munterte die Anwesenden  auf, ihre Anliegen bei ihren gewählten Vertretern im Gemeinderat vorzubringen. Das ist allemal besser, als am Stammtisch oder im Kolpingheim zu schimpfen, ist die Meinung des Autors. Es war ein interessanter Abend.