Maiwanderung 2014

Kolping Eislingen wanderte in den Mai.

Maiwanderung 2014 -Bildimpressionen - anklicken vergrößern(gf) Seit vielen Jahren führt die Kolpingsfamilie Eislingen im Mai eine familiengerechte Wanderung in heimatlichen Gefilden durch. Maiwanderung 2014 -Bildimpressionen - anklicken vergrößernDieses Jahr hat Daniela und Bodo Staudenmaier als Ziel das Eselsburger Tal bei Herbrechtingen ausgesucht. Es war eine gute Wahl. Im Gegensatz zur sehr schlechten Wetterprognose schien die Sonne und die Temperatur war ideal zum Wandern. Auf ebenen Wegen ging es durch die erwachende Natur, jedes Jahr wieder ein schönes Erlebnis. Maiwanderung 2014 -Bildimpressionen - anklicken vergrößernEin Teil der 26 Wanderer machte noch einen kleinen Umweg zum Aussichtspunkt bei der ehemaligen Burg Falkenstein, bevor sich alle am Grillfeuer beim Flecken Bindstein wieder einfanden. Maiwanderung 2014 -Bildimpressionen - anklicken vergrößernDas Eselsburger Tal, mit seinen Felsformationen und durchflossen von der jungen Brenz, ist ein herrliches Naturschutzgebiet. Die Felsen mit ihren kleinen Höhlen laden die Kinder zu Entdeckungsunternehmen ein. Da gibt es keine Langeweile, und wenn sie dann auf der Wiese noch die Leckereien finden, welche sicher der letzte Osterhase verloren hat, dann fehlt nichts zum Glück. Maiwanderung 2014 -Bildimpressionen - anklicken vergrößernEs war ein schöner Tag für Jung und Alt.