Sonntagabend der Kirchenmusik

Zupforchester in Kuchen - zum vergrößern anklickenin der Jakobskirche in Kuchen
mit dem Zupforchester der Kolpingsfamilie Eislingen.

(gf)Unter der Leitung von Heidemarie Güller spielte das Zupforchester ein anspruchsvolles Programm, das Herr Hartmann mit Erklärungen zu den einzelnen Stücken bereicherte.

Als Solisten wirkten mit: Monika Single Solomandoline und Christine Riedmüller Sopran Blockflöte

Folgende Stücke kamen zur Aufführung:

Ouvertüre Nr. 1 in A-Dur                                                     Konrad Wölki (1904 – 1983)

Konzert Nr. II C-Dur                                                             John Baston (1685-1740)
Allegro – Adagio – Pesto
für Sopran Blockflöte und
Zupforchester Zupforchester in Kuchen - zum vergrößern anklicken

Serenata galante op. 387                                                  Amadeo Amadei (1866 – 1935)

Sonatine C-Dur                                                                   Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
für Solomandoline und
Zupforchester

Adagio ma non troppo                                                       Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)

Suite Nr. VIII d-Moll                                                             Leopold Mozart (1719 – 1787)
„Für Wolfgang“
Angoise – Mourqui

Recuerdos de la                                                                 AlhambraFranisco Tarrega (1852 – 1909)

Konzerte in D-Dur                                                               Antonio Vivaldi (1675 – 1743)
Allegro – Andante largo
für Solomandoline und
Zupforchester

Palladio                                                                               Karl Jenkins (1944)

Zupforchester in Kuchen - zum vergrößern anklickenDie Zuhörer in der voll besetzten Kirche waren begeistert und der Applaus fiel entsprechend großzügig aus. Nach einer Zugabe konnte Christine Risel, die Vorsitzende des Zupforchesters, die Gäste welche noch mehr hören wollten, mit einer Einladung zum nächsten Konzert trösten. Am Dienstag, den 20. Mai, spielt das Zupforchester zusammen mit dem „Australis Ensemble“ in der Liebfrauenkirche in Eislingen. Das Zupforchester aus Australien ist auf einer Deutschlandtournee und macht in Eislingen Station.