2012_Bauernhof Krabbelgruppe

Durch anklicken vergrößern(dst) Am Dienstag 13. März waren die Kinder der Krabbelgruppe Bärenclub wieder zu Gast auf dem Zeller Hof. Wie jedes Jahr ist der Bauernhofbesuch das Highlight bei den Krabbelgruppenkindern. Gleich zu beginn konnte die Gruppe zwei Pferde bestaunen. Danach verfolgte sie gespannt wie das Futter für die Kühe zubereitet wurde. Dann ging es weiter zu den Hasen. Die mutigsten Kinder durften sogar ein kleines Häschen auf den Arm nehmen und dieses mit Karotten oder Salat füttern. Auch ein schönes braunes Huhn gab es zu streicheln, dass fühlte sich ganz weich an. Dann hörten die Kinder noch ein Tier blöcken und die Kleinen machten sich auf die Suche nach den Schafen. Bevor es nach eineinhalb Stunden wieder nach hause ging durften alle noch richtige Kuhmilch probieren. Viel zu schnell war der Bauernhofbesuch wieder zu ende und mit einem „bis nächstes Jahr“ hatte sich die Gruppe verabschiedet.